Ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk

Die Teilnahme am VN-Gewinnspiel „Herzenswunsch“ hat sich gelohnt. Unsere Bibliothek wurde mit einer

 

großartigen Bücher-Spende belohnt. Der Bücherbestand wurde damit um rd. 60 Exemplare aus den Kategorien

 

Jugendbücher, Sachbücher und Romane erweitert. Dabei handelt es sich einerseits um aktuelle Werke und

 

andererseits in vielen Fällen um Bücher, die von unseren Lesern gewünscht wurden.

 

Ein herzliches Dankeschön an die Spender, die VN und Das Buch.

 

 

 

Von re n. li: Rebekka von der Thannen (Leiterin Das Buch) bei der Übergabe der Bücher an Eveline Hartmann.

Adventskranz

Auch heuer haben wir wieder, am Donnerstag vor dem 1. Advent, Adventkränze gebunden. Einige Frauen und Kinder haben wieder fleißig Kränze gemacht und das Angebot angenommen. Der Nachmittag war gemütlich und gesellig. Vielen Dank an das Team vom Bauhof, dass uns immer das Reisig liefert. Wir freuen uns aufs nächste Jahr.

 

                 

 

              

Wir warten auf das Christkind

ADVENTSNÜSSE IN DER BIBLIOTHEK                                                           


Die Adventszeit hat begonnen und damit auch das Warten auf das Christkind.

Um die Wartezeit für unsere kleinen und großen BesucherInnen ein wenig zu verkürzen findet sich
(neben schönen Kinder(bilder)büchern und (Hör-)Spielen zum Thema „Weihnachten“)
ein mit Adventsnüssen gefüllter Kalender in unserer Bibliothek.

Komm während den Öffnungszeiten vorbei und warte mit uns auf das Christkind - mit ein bisschen Glück knackst du die Adventsnuss und es gibt ein Überraschungsgeschenk für dich!



Dein Bibliotheksteam :-) 
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok