Anna Schade präsentiert Buch-Geschenktips für Weihnachten

„Bücher sind die besten Geschenke der Welt“- unter diesem Motto stellt die Radio-Journalistin Anna Schade die besten Bücher des Jahres vor.

Darunter sind Bücher, die spannende Lebensgeschichten erzählen, die uns in fremde Länder und Zeiten mitnehmen, die unsere Phantasie anregen, die uns eintauchen lassen in andere Welten, die uns den Tag verschönern und uns zum Lachen oder auch mal zum Weinen bringen.

Vorgestellt werden berührende Romane, beeindruckende Biografien, atemberaubende Thriller, spannende Krimis und tolle Jugend- oder Kinderbücher aus dem Jahr 2018.

Die Radio- Journalistin Anna Schade aus Schlins liest aus mehreren Büchern vor und erklärt, warum gerade diese Neuerscheinungen tolle Weihnachtsgeschenke für Freunde oder Familie wären.

Buch-Geschenktipps zu Weihnachten am Freitag, 23. November, 19 Uhr

Bibliothek Schlins, Eintritt frei

Eine gute Statistik

Über die 20.000ste Entlehnung in diesem Jahr freut sich nicht nur die Gewinnerin Birgit Martin, sondern auch das Bibliotheksteam.

Wir bedanken uns bei allen kleinen & großen Bibliotheks-BesucherInnen für diese beachtliche Leistung!

 

                                                                      

Gewinner der "Sommerlese-Aktion"

Auch in diesem Jahr haben wir wieder an der landesweiten Sommerlese Aktion teilgenommen. Dadurch wird das Ziel verfolgt, die Lesekompetenz auch in den Sommerferien zu fördern. Mit jedem gelesenen Buch oder vorgelesenem Bilderbuch konnten unsere Besucher Punkte sammeln. Die 3 Gewinner wurden unter Aufsicht von Bürgermeisterin Frau Gabi Mähr auf dem Schlinser Herbstmarkt ermittelt.

Wir gratulieren den Siegern Katja, Katharina und Valentin und danken allen Teilnehmern.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok