4. Literaturnachwuchswettbewerb im Walgau

Die Bücherei Bludesch veranstaltet in Zusammenarbeit mit den Walgauer Bibliotheken den 4. Literatur-Nachwuchswettbewerb im Walgau. Alle schreib- freudigen Schülerinnen und Schüler im Alter von sechs bis 16 Jahren mit Wohnsitz im Walgau sind herzlich eingeladen, beim Wettbewerb mitzumachen. Eine fachkundige Jury wählt dann aus zwei Altersgruppen die jeweils fünf besten Texte aus. Es gibt tolle Preise zu gewinnen!

Mach mit und sei dabei!

Nähere Infos zum Download: Download PDF

Euer Bibliotheksteam

Ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk

Die Teilnahme am VN-Gewinnspiel „Herzenswunsch“ hat sich gelohnt. Unsere Bibliothek wurde mit einer

 

großartigen Bücher-Spende belohnt. Der Bücherbestand wurde damit um rd. 60 Exemplare aus den Kategorien

 

Jugendbücher, Sachbücher und Romane erweitert. Dabei handelt es sich einerseits um aktuelle Werke und

 

andererseits in vielen Fällen um Bücher, die von unseren Lesern gewünscht wurden.

 

Ein herzliches Dankeschön an die Spender, die VN und Das Buch.

 

 

 

Von re n. li: Rebekka von der Thannen (Leiterin Das Buch) bei der Übergabe der Bücher an Eveline Hartmann.

Adventskranz

Auch heuer haben wir wieder, am Donnerstag vor dem 1. Advent, Adventkränze gebunden. Einige Frauen und Kinder haben wieder fleißig Kränze gemacht und das Angebot angenommen. Der Nachmittag war gemütlich und gesellig. Vielen Dank an das Team vom Bauhof, dass uns immer das Reisig liefert. Wir freuen uns aufs nächste Jahr.

 

                 

 

              

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok