Adventkranzbinden

Auch heuer bieten wir die Möglichkeit an, in der Bibliothek einen Adventkranz zu binden. Das Tannenreisig haben wir besorgt - alle anderen Materialien wie Adventkranzring, Wickeldraht, Kerzen, Bänder, Schmuck etc. sind selbst mitzubringen.

 Termin: Donnerstag, 30.11. von 15.00 – 17.30 Uhr.

 

Anna Schade präsentiert Buch-Geschenktips für Weihnachten

 

Bücher sind die besten Geschenke der Welt“- unter diesem Motto stellt die Radio-Journalistin Anna Schade die besten Bücher des Jahres vor.

Darunter sind Bücher, die spannende Lebensgeschichten erzählen, die uns in fremde Länder und Zeiten mitnehmen, die unsere Phantasie anregen, die uns eintauchen lassen in andere Welten, die uns den Tag verschönern und uns zum Lachen oder auch mal zum Weinen bringen.

Vorgestellt werden berührende Romane, beeindruckende Biografien, atemberaubende Thriller, spannende Krimis und tolle Jugend- oder Kinderbücher aus dem Jahr 2017.

Die Radio-Journalistin Anna Schade aus Schlins liest aus mehreren Büchern vor und erklärt, warum gerade diese Neuerscheinungen tolle Weihnachtsgeschenke für Freunde oder Familie wären.

Buch-Geschenktipps zu Weihnachten am Freitag, den 24. November, um 19 Uhr in der Bibliothek Schlins, Eintritt frei.

Geschichtenerzähler Reini Frenzel zu Besuch

 

 

Am 18. Oktober war der Geschichtenerzähler Reini Frenzel zu Besuch in unserer Bibliothek. Als Gäste geladen waren die Schüler der 3. und 4. Kl. Volksschule Schlins. Herrn Reini Frenzel gelang es in vorbildlicher Weise, die Schüler für seine Geschichten zu begeistern und in seinen Bann zu ziehen. Dazu verwendete er einerseits viele, originelle Musikinstrumente und andererseits eine interessante Auswahl von Mythen und Geschichten. Besonders zu erwähnen sind hier die nicht alltäglichen Mitmach-, Lügen- und Gruselgeschichten sowie Zungenbrecher. So kam es, dass diese Stunden viel zu schnell verflossen sind.