und Schlins macht mit!

Bereits zum achten Mal findet vom 14. bis zum 20. Oktober 2013 das größte Literaturfestival Österreichs statt: Mit der Kampagne „Österreich liest. Treffpunkt Bibliothek" laden österreichische Bibliotheken zu Veranstaltungen rund um das Lesen ein. Auch wir - die Bibliothek Schlins - machen mit:

Gratis Entlehnung bei Erstregistrierung während der Österreich liest-Woche:

Für alle, die noch nicht bei uns (kostenlos) registriert sind, gibt es während der Österreich liest Woche ein einmaliges Angebot: Bei Erstregistrierung können sämtliche Medien, die unser Super Abo vorsieht, bis Ende Oktober kostenlos entlehnt werden.

Kinder unter 14 Jahren, die sich das erste Mal bei uns registrieren möchten, bitten wir um Begleitung eines Erwachsenen bzw um eine Einverständniserklärung der Eltern.

Wir freuen uns über euren Besuch!

Unser neues Logo braucht noch einen Namen - hast du eine gute Idee?

Seit Anfang September tritt die Bibliothek Schlins mit einem neuen Bibliothekslogo auf :
ein lachendes, aufgeschlagenes Buchgesicht in den Farben blau, gelb und schwarz, in Anlehnung an das Schlinser Wappen.

Nun suchen wir für unser neues Logo noch einen passenden Namen und setzen auf die Unterstützung unserer jungen Bibliotheksbesucher/innen:

Habt ihr eine gute Idee, welchen Namen unser Logo erhalten soll? Eurer Phantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Es kann beispielsweis auch der Name Eures Lieblingsbuchhelden /-heldin sein! Schreibt uns Eure Ideen und Euren Namen auf ein Blatt Papier und bringt es während den Öffnungszeiten in der kommenden Woche vom 14. bis zum 18. Oktober bei uns vorbei. Per Punkte-Voting wird bis Ende Oktober von allen Bibliotheksbesuchern bestimmt, welchen Namen unser neues Logo erhalten soll.
 Wer den einfallsreichsten Namen eingebracht hat und somit am Schluss die meisten Punkte erhält, bekommt von uns eine kleine Überraschung – Mitmachen lohnt sich auf alle Fälle!
Wir freuen uns über eine rege Teilnahme!