Wir bieten ab Montag, dem 2.11.20 wieder eine kontaktlose Ausleihe an. Anforderungen nehmen wir telefonisch (Tel. 05524 / 30306) oder per E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) entgegen. Wir benötigen je nach Situation eine angemessene Vorlaufzeit und stellen die Medien vor der Eingangstüre zur Abholung (während der Öffnungszeiten) bereit.

Die regulären Besucher der Bibliothek bitten wir, sich an die geltenden Hygienevorschriften zu halten:

• Mund- und Nasenschutz tragen.
  • Desinfektionsmittel verwenden (wird von uns bereitgestellt).
  • Mindest-Abstand von 1,5 m einhalten und max. Personenanzahl von 6 Besuchern nicht überschreiten.
  • Der Aufenthalt soll kurz gehalten werden. Daher darf bis auf weiters nicht gespielt werden.

Auf Wunsch stellen wir älteren Personen Bücher oder Zeitschriften zu. Anforderungen sind telefonisch oder per Mail (Details siehe oben) möglich.